MEDIATion

Konflikte sind grundsätzlich lösbar. Bei allen Differenzen, die einem Streit zugrunde liegen, gibt es immer auch gemeinsame Interessen. Diese mögen in der Vergangenheit größer gewesen sein, bestehen aber weiterhin und sei es nur, um Anwalts- und Gerichtskosten möglichst gering zu halten.

Mein kommunikatives Handwerkszeug hilft mir, die Parteien zu verstehen und die dem Konflikt zugrundeliegenden Zerwürfnisse herauszuarbeiten. Dies führt in der Regel zu einer neuen Sichtweise und auch einer Neubewertung des Handelns der jeweils anderen Seite. Aus einer oftmals verhärteten Form gegenseitiger Vorwürfe entsteht so ein geradezu neugieriges Ausloten alternativer Möglichkeiten.

 

Ich habe gute Erfahrung damit gemacht, die Mediationssitzung auf max. zwei Stunden zu begrenzen.

SIE KOMMEN ALLEINE EINFACH NICHT WEITER? ICH UNTERSTÜTZE SIE BEI DER KONFLIKTLÖSUNG.